Mein Leben ist doch cool von Natalie Dedreux eine Rezension

Im Knaur Verlag ist 2022 das Buch mein Leben ist doch cool! von Natalie Dedreux erschienen. Es hat 240 Seiten und kostet 16,99.- €. Natalie Dedreux ist Bloggerin und Aktivistin. Bekannt wurde sie durch ihren Auftritt in der Wahlarena, als sie Angela Merkel zur Spätabtreibung befragte. Natalie Detreux hat ihr Buch ihrem Assistenten diktiert und dieser hat es für die getippt. Natalie Dedreux schreibt selbst über das Buch im Buch „Die Menschen sollen mein Buch deswegen lesen, weil ich es wichtig finde, was ich hier zu sagen habe. Dann sieht man, dass ein Leben mit Down-Syndrom auch cool ist. Und wenn die sich das Buch durchlesen, dann habe ich auch mehr Fans, und das finde ich gut“

Im Buch selbst teilt sie mit ihren Leser*innen ihre Gedanken, und ihre Ansichten zu den unterschiedlichsten Themen. Die einzelnen Kapitel sind dabei meist nicht länger als eine bis 2 Seiten teils sogar kürzer. Ich denke, weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen Natalie Dedreux hätte sich auf die Themen fokussieren sollen für die sie in der Öffentlichkeit bekannt ist Behindertenpolitik besonders bei den Themen Down-Syndrom und pränataler Bluttest hätte ich mir viel mehr erwartet, z.B. deutlich mehr Analyse.

Leider verkommen die Themen in diesem Buch, aus meiner Sicht zu einer Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten und damit wird sich Natalie Dedreux, aus meiner Sicht nicht gerecht. Denn sie ist die bekannteste und wahrscheinlich diewichtigste Aktivist*innen zum Thema Down-Syndrom in Deutschland. Ich kann für dieses Buch leider keine Empfehlung aussprechen

im Folgenden noch die Themen des Buches

Zoom, Down-Syndrom, Welt-Down-Syndrom-Tag, Bluttests, Entwicklung des Menschen, der Bus, Frankreich, Köln-Mühlheim, Kasalla, Köln, Kölsch, Karneval, Nasen Piercing, Ohrenkuss, Assistenz, Bundestagswahlen, Angela Merkel, Ampelkoalition, Cem Özdemir, Weihnachten, Bruder, Oma, Familie, verrückt sein, Freundschaft, Geld, Gesundheit, Grundgesetz, Triage, Nazizeit, Ukraine, Krieg in der Ukraine, Genia, das Schwarze Meer, Schlafen, das Herz, Herzschrittmacher, BH Sammlung, Handy, Internet, Judentum, Islam, Kaffee, Kunst. Künstlerin sein, Unterwegs sein, Autofahren, Urlaub, Bretagne, Das Meer, Silvester, Hausboot, Promi, Fernsehen, Kinoabend, Bücher, Kochen, Fleisch, Vegan, Sex, Beziehung, ABBA, Musik, Plattenspieler, Summer Jam, Singen, Langeweile, Reisen, Corona, Karl Lauterbach, Soziale Medien, Wohnen, WG, Arbeit, Wochenende, Feiern, Zirkus, Dick und Doof, Zack Gottsagen, Barrierefreiheit, Aktivismus, Demonstrieren, Afghanistan, Waffenruhe, Gewalt gegen Menschen mit Behinderung, Corinna Rüffer, Selbstbestimmungsrecht, Inklusion, Leichte Sprache, Vielfalt, LGNQIA, Feminismus, Weltfrauentag, Gendern, Heimat, Fernweh, Natur, Der Sturm, Klima, Das Aussterben der Tiere, Weißkopfseeadler, der Tod, Kinderplanung, Mutter, Schönheit, Erwachsen sein Zukunft, Planeten.

Natalie Detreux

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert